Markus Andreas Schmid

Markus Andreas Schmid

Dirigent Festgottesdienst

Markus Andreas Schmid wurde 1995 in Karlsruhe geboren. An der hfm Trossingen studierte er Bachelor Kirchenmusik, Master Orgel und Schulmusik bei Stefan Johannes Bleicher (Orgel) und Michael Alber (Chorleitung). Meisterkurse bei Justin Doyle, Marcus Creed und Frieder Bernius gaben weitere Impulse.

Im Januar 2022 folgte die Anstellung als Assistent der Münstermusik Konstanz. Nach dem Weggang des damaligen Münstermusikdirektors Alexander Rüth übernahm er in der Interimszeit die Leitung des Münsterchors.

Aktuell studiert er, neben der Tätigkeit am Konstanzer Münster und der Orgelstelle Märstetten (CH) den Studiengang „Master Music Performance Orgel und Chorleitung“ an der ZHdK Zürich bei Andreas Jost (Orgel), Tobias Willi (Improvisation) und Markus Utz (Chorleitung).

Veranstaltungen

No items found.

Veranstaltungsübersicht 2023