Harutyun Muradyan

Harutyun Muradyan

Dirigent Festivalorchester

Seit der Spielzeit 22/23 ist Harutyun Muradyan der Kapellmeister, Studienleiter und Assistent des Musikalischen Direktors am Harztheater. Seitdem dirigierte er Werke wie „La Boheme“, „Die Csardasfürstin“, „Schön ist die Welt“, „Der Opernball“ u.a.

In seiner bisherigen Laufbahn assistierte er u.a. Dirigenten wie François-Xavier Roth,  James Conlon, Jörg Widman, Lothar Zagrosek, Rüdiger Bohn und arbeitete mit Orchestern wie dem WDR Funkhausorchester, dem Gürzenich Orchester, dem Orchestre National de Lille, den Bremer Philharmonikern, den Dortmunder Philharmonikern, der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin, den Hofer Symphonikern, dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz u.a.

Während seines Dirigierstudiums in der Klasse von Prof. Rüdiger Bohn an der Roberst Schumann Hochschule Düsseldorf, dirigierte er zahlreiche Vorstellungen an der Oper Köln und assistierte Rainer Mühlbach bei dem Opernzyklus „Der Ring des Nibelungen für Jung und Alt“ in der Fassung der Oper Köln. Des Weiteren dirigierte er im Rahmen seiner Assistenz von Hermann Bäumer am Staatstheater Mainz eine Vorstellung der Oper von L.Nono „Al Gran Sole carico d’amore“.

Harutyun Muradyan ist seit der Spielzeit 20/21 musikalischer Leiter des Festivalorchesters der Höri Musiktage und dirigiert zahlreiche Konzerte im Rahmen des noch jungen Festivals.

Veranstaltungen

Veranstaltungsübersicht 2023