Trio Aventure

Samstag

27

.

07

.

2019

20:15 Uhr

|

Spende willkommen

Kirche St. Blasius Mammern

CH

Trio Aventure – jung, meisterhaft, berührend und frisch!

Das Trio spielt Werke von Joseph Haydn, Johannes Brahms und Arvo Pärt.

Eintritt frei, keine Ticketausgabe, wir freuen uns über Ihre Spende als Beitrag zu den Künstlerhonoraren.

Mammern Classics lädt rund um das Konzert zum Apéro ein.

Programm:

Arvo Pärt, Mozart-Adagio für Violine, Violoncello und Klavier

Joseph Haydn, Klaviertrio Nr. 44 E-Dur Hob. XV:28

– Pause –

Johannes Brahms, Klaviertrio H-Dur, op. 8

Das Trio Aventure, in den europäischen Metropolen Brüssel, London und Paris beheimatet, hat sich nach seiner Gründung 2017 bereits zu erstaunlichen Erfolgen in den Konzerthimmel gespielt.

Das „Abenteuer“ begann mit den ersten Takten, als am Nachmittag des 5. Juli 2017 Pavel Kolesnikov (Klavier), Elina Buksha (Geige) und Aurélien Pascal (Cello) im französischen Evian am Genfer See zum ersten Mal zusammen spielten. Zuvor hatten die jungen Musiker bereits sehr erfolgreich in verschiedenen Konfigurationen gearbeitet, aber nie gemeinsam im Trio. Umso mehr waren sie überrascht und überwältigt von dieser unerwarteten Harmonie, die sie jetzt gemeinsam erlebten und die von nun an ihren musikalischen Mittelpunkt bildete. 

Diese Freude am Unerwarteten wurde zur Inspiration und das "Abenteuer" zum Leitmotiv des Ensembles. 

Es sieht sich gerne als ein freidenkendes Projekt, das die einzigartigen Muster untersucht, die sich offenbaren und enthüllen, wenn man sich der Musik und der Kunst ohne starre Festlegungen nähert. Diese Idee, wunderbare Dinge geschehen zu lassen, liegt dem Trio sehr am Herzen. 

"Und das Abenteuer, das große Abenteuer besteht darin, in ein und demselben Gesicht jeden Tag wieder etwas Unbekanntes hervortreten zu sehen, das ist großartiger als alle Reisen um die Welt." (Alberto Giacometti)

Der Kammermusikabend ist ein Kooperationsprojekt von Uttwiler Meisterkurse, Mammern Classics und Höri Musiktage.

https://www.youtube.com/watch?v=ACo-cxpa2C4

https://vimeo.com/285115877

Mitwirkende