SING SALA BIM!

Musiktheater für die ganze Familie

Donnerstag

10

.

08

.

2023

17.30 Uhr

10€ | Kinder Eintritt frei

Klosterhof Öhningen

Veranstaltungsort

Klosterhof Öhningen

Ein interaktives Musiktheater für die ganze Familie rund um das wohl älteste Musikinstrument der Welt, die menschliche Stimme.

Der Erfinder Christoph hat sich seinen Traum verwirklicht und die „Sing-Sang-Maschine“ gebaut: Sie kann einen beliebigen Sänger in einen anderen Sänger verwandeln: Dieser sieht dann nicht nur anders aus, er kann auch Musik singen, die er vorher noch gar nicht kannte. Christophs Ziel: Einen echten Papageno herzustellen. Doch zuerst muss er einen „echten“ Sänger finden, der bereit ist, sich in die Maschine stecken zu lassen. Zum Glück kommt sein Freund Matthias vorbei, der unverhofft zum „Versuchskaninchen“ wird. Aber die Maschine scheint noch nicht so richtig zu funktionieren.... Sie verwandelt den armen Sänger in alle möglichen singenden Gestalten und führt die Kinder in einer rasanten Zeitreise durch die Musikgeschichte: Von der Gregorianik zum Barock, über das romantische Lied bis hin zu den Geräuschexperimenten der Neuen Musik. Christoph aber ist verzweifelt: Ist die Maschine kaputt? Wird sie ihm noch einen echten Papageno bescheren?

Matthias Horn ist ein gefragter und außergewöhnlich vielseitiger Bariton. Er hat sich als Interpret sowohl Alter Musik als auch Neuer Musik, als versierter Oratorien- und Opernsänger sowie als ausdrucksstarker Liedinterpret einen Namen gemacht.

Christoph Ullrich ist Konzertpianist. Neben seinen Auftritten im In- und Ausland als Solist, mit Orchestern, in verschiedenen Kammermusikbesetzungen und als Liedbegleiter beschäftigt er sich intensiv mit der Entwicklung neuer Programmformen.

No items found.