Lucas, Lena und der Schlüssel der Wunder (Trio Y)

Mitmach-Musik für Kinder

Sonntag

19

.

03

.

2023

11 Uhr

10 € / Kinder Eintritt frei

Bürgerhaus Moos

DE

Kinderkonzert: Lucas, Lena und der Schlüssel der Wunder

Trio Y

Mitmach-Musik für Kinder

Auf dem Dachboden ihrer Großeltern finden die Zwillinge Lucas und Lena beim Stöbern eine seltsame Karte, in welche ein uralter Schlüssel eingewickelt ist. Schnell wird ihnen klar, dass beides nicht ohne Grund versteckt wurde, denn der Schlüssel hat einige seltsame Eigenschaften…

Zusammen mit unseren jungen und junggebliebenen Gästen versuchen wir von der Detektei Y, die Geheimnisse von Schlüssel und Karte Stück für Stück zu enthüllen. Dabei ist Initiative gefragt: es gilt, verschiedene Rätsel zu lösen, Spiele zu gewinnen, sich in Teams zu sammeln und Entscheidungen zu treffen, um dem Ziel immer näher zu kommen.

Die Geschichte schreibt sich nicht immer gleich, sondern hängt davon ab, welchen Weg wir einschlagen. Immer im Zentrum steht aber die Musik ‒ sie stellt uns vor Aufgaben und hilft bei ihrer Lösung, schafft die richtige Atmosphäre für jeden Schritt, ist mal Abenteuerspielplatz und mal Entspannungspause zwischendurch.

Auf unserer gemeinsamen Reise werden wir mit Ohren, Augen und Händen nach und nach eine spannende Welt entdecken ‒ und die drei Instrumente, welche das Team von der Detektei Y mitbringt, auf eine Weise sehen und hören, wie man es im Konzertsaal nur selten kann.

Begleiten Sie uns!

No items found.