Timo Ben Schöfer

Timo Ben Schöfer

Schauspieler

Timo Ben Schöfer, geboren 1964, lebt als freischaffender Schauspieler und Sprecher in Ulm. Sein Beruf führt ihn seit 1988 nach dem Hochschulstudium der Schauspielkunst sowohl fest engagiert als auch als Gast an Bühnen von Basel bis Hamburg, von Köln bis Berlin. Das Spektrum der gespielten Rollen reicht von Prinz von Homburg bis Hamlet, von Wladimir in „Warten auf Godot“ bis König Artus in dem Musical „Spamelot“.

Mit der Bühnendarstellung als Kern der beruflichen Identität unternimmt er diverse längere und kürzere Ausflüge in andere Genres, ins Fernsehen, Musical und Show. Er arbeitet gerne auch als Sprecher für Hörfunk und Hörbuch oder als Vortragender des gesprochenen Wortes z.B. zu musikalischen Anlässen.

http://www.timo-ben-schoefer.de

Veranstaltungen

No items found.

Veranstaltungsübersicht