Raoul Bumiller

Raoul Bumiller

Tenor


Raoul Bumiller, Tenor, wurde 1996 in Böblingen geboren und sang bereits im Grundschulalter bei den Aurelius Sängerknaben, zu denen der Gesangsunterricht an den Chor gekoppelt ist. Seine Stimmbildner in diesem Institut waren: Alexandra Kirschner, Bernhard Kugler und Andreas Kramer, seine Studienvorbereitung erhielt er außerdem, über ein halbes Jahr, bei Prof. Turid Carlsen.

Sein Abitur hat er 2014 am Hermann Hesse Gymnasium in Calw abgeschlossen.

Zwischen seinem Schulabschluss und Beginn seines Studiums engagierte sich Raoul Bumiller, für ein Jahr, in einem Bundesfreiwilligendienst im Kreisklinikum Calw-Nagold.

Seit dem Wintersemester 2015/16 studiert er Gesang an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Andreas Reibenspies.

Derzeit hat er ein Engagement bei der Stuttgarter Musicalproduktion „Der Glöckner von Notre Dame“ am Stage Apollo Theater.

Veranstaltungen

Veranstaltungsübersicht