Marius Hamann

Marius Hamann

Schlagzeug

Marius Hamann war schon als Kind von klassischer Musik umgeben: sein Vater war Cellist, seine Mutter ist Pianistin. Durch seine Tante Evelyn Hamann, Schauspielerin und Partnerin von Loriot hat er seinen Hang zur Performance entdeckt.

Zunächst spielte Marius viele Jahre Cello. Dann entdeckte er seine Liebe zum Schlagzeug und nahm 12 Jahre Schlagzeug- und Marimbaphon-Unterricht bei Michael Lang, einem Dozent der Musikhochschule Trossingen. Offen für fast jeden Musikstil, neugierig und begeisterungsfähig spielte er in mehreren völlig unterschiedlichen Bands: zum Beispiel auch als Heavy Metal Drummer.

Außerdem ist er Schlagzeuglehrer und Dozent an der SAE. Als studierter Tontechniker, mixt er diverse Bands und arbeitet in Tonstudios. Diese life career macht ihn zum genialen Partner in den „Mixed Classics“.

Veranstaltungen

Veranstaltungsübersicht