Lucas Singer

Lucas Singer

Bass

Bereits seit mehreren Jahren zählt Lucas Singer zum festen Ensemble der Oper Köln, an der sich der Bass in den letzten Spielzeiten ein breites Rollenspektrum erarbeiten konnte. Partien wie SARASTRO, OSMIN, DALAND, EREMIT, LODOVICO, COLLINE, TIMUR, SPARAFUCILE, TOD/LAUTSPRECHER in »Der Kaiser von Atlantis« und SWALLOW in »Peter Grimes« zählen zu seinem Kernrepertoire.

Begonnen hat Lucas Singer seine Karriere im Internationalen Opernstudio der Oper Köln. In den letzten Jahren folgten dann Debuts an den Opernhäusern in Karlsruhe, Düsseldorf, Mannheim, Kiel, Basel und an der Komischen Oper Berlin.

Neben seinen Bühnenverpflichtungen geht Lucas Singer einer regen Konzerttätigkeit nach. Sein Repertoire reicht dabei von den Vokalwerken der Renaissance bis hin zu den großen romantischen Oratorien.

Aufgewachsen als Sohn einer Musikerfamilie, studierte er Klavier und Gesang in Essen und Köln. Weitere Impulse erhielt er durch die Zusammenarbeit mit seinem Vater Hartmut Singer, dem Bassisten Kurt Moll sowie in zahlreichen Meisterkursen.

Veranstaltungen

Veranstaltungsübersicht 2023